22.10.2014

Zu Gast bei der Wahl zum besten Sommelier Österreichs

01 Bester Sommelier Österreichs gekürt_Copyright Gregor Semrad © Gregor Semrad

Foto zu PI Gaggenau_PI_Bester Sommelier Österreichs_Weinklimaschrank

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext 5785 ZeichenPlaintext

am 15. Oktober lud der Österreichische Sommelierverband ins exklusive Loisium Hotel in Langenlois, um den „Besten Sommelier Österreichs“ zu küren. Die Kandidaten stellten sich herausfordernden Tests unter den Augen einer kompetenten Fachjury. Gaggenau präsentierte als Partner des Österreichischen Sommelierverbands und Botschafter exklusiver Weinkultur die Vario Weinklimaschränke Serie 400.

Voller Spannung gingen die Kandidaten um den Titel „Bester Sommelier Österreichs“ am 15. Oktober im Loisium Hotel in Langenlois ins Rennen. Die Staatsmeisterschaft des Österreichischen Sommelierverbandes ist der härteste Sommelier-Wettbewerb des Landes und findet derzeit alle drei Jahre statt. Nach einem umfangreichen Prüfungsprogramm wurden vier Finalisten herausgefiltert, die bei der abendlichen Gala mit Viergangmenü von den Jeunes Restaurateurs d’Europe Österreich vor 120 Gästen live auf der Bühne ihr Wissen und Können unter Beweis stellen mussten. Nervenstärke, Souveränität und Verkostungsroutine entschieden letztlich über den Sieg. Suwi Zlatic von Geigers Posthotel in Serfaus konnte in allen Bereichen am stärksten punkten und hatte mit seinem Charme auch sofort das Publikum im Griff. Zweitplatzierter wurde Steve Breitzke vom Restaurant „Le Loft“ in Wien.

Perfektion in Vollendung.
"Ein perfektes Dinner beginnt mit dem Aperitif, wird von ausgezeichneten Weinen begleitet und findest seinen Ausklang im wohl temperierten Digestif. Die perfekte Lagerung und Temperierung dieser Getränkebegleitung spielt also eine tragende Rolle zum Gesamtgenuss. Diesem Gedanken folgend ist es uns eine besondere Freude, bei der Wahl des besten Sommeliers Österreich mit unserem Weinklimaschränken einen exklusiven Beitrag leisten zu dürfen,“ unterstreicht Gaggenau Geschäftsleiter Österreich Wolfgang Duffek die Partnerschaft.
Diese hohen Ansprüche an die Lagerung erfüllen die exklusiven Weinklimaschränke der Vario Kälte-Serie 400 von Gaggenau. Orientiert an den Gegebenheiten eines Weinkellers bieten sie mit zwei getrennt steuerbaren Klimazonen und der Steuerung der Luftfeuchtigkeit eine perfekte Lösung zur professionellen Lagerung im Wohnbereich. Davon konnten sich auch die anwesenden Weinkenner überzeugen, war Gaggenau doch mit zwei Weinklimaschränken RW 414 / 464 vor Ort.

Professionelle Lagerung und individuelle Kombinierbarkeit.
Zwei getrennte Klimazonen mit gradgenauer Regelung sorgen für Temperaturen von 5 °C bis 20 °C, die zuverlässig konstant gehalten werden. Die Luftfeuchtigkeit kann individuell gesteuert werden. Das Belüftungssystem lässt die Luft durch einen antibakteriellen Aktivkohleluftfilter, der Geruchspartikel aufnimmt und sie einschließt, zirkulieren. So bleibt der Innenraum des Gerätes stets geruchsneutral. Eine Glastür mit UV-Schutz unterbindet die Bildung von Fehlaroma durch den Einfluss von Tageslicht. Dank gedämpfter Kompressoraufhängung lagern die Weine nahezu vibrationsfrei. Mit einer Breite von 45,7 cm und 61 cm sowie wahlweise Rechts- oder Linksanschlag können die Weinklimaschränke voll integriert oder mit einer Glastür versehen werden. Zusammen mit Kälte- und Gefriergeräten sowie Kühl- und Gefrierkombinationen lassen sich die Wein-Klimaschränke in zahllosen Variationen zur eleganten Kühlwand kombinieren.

Exklusive Inneneinrichtung.
Die Geräte bieten Raum für bis zu 101 Flaschen; auch Magnum-Flaschen können gelagert werden. Die zehn voll ausziehbaren Ablagen aus Aluminium und abgerundetem Buchenholz schonen empfindliche Weinetiketten. Zur Präsentation besonderer Flaschen kann ein Präsentationslicht zugeschaltet werden. Voll ausziehbare Abstellflächen aus Aluminium und Aufsätze zur Präsentation einzelner Flaschen runden das Präsentationskonzept ab und sind als Sonderzubehör verfügbar. Auch die Lagerung von Dekantern, offenen Flaschen und eines Humidors ist möglich. Ein Türschloss ist als Sonderzubehör erhältlich.

Gaggenau ist Hersteller von hochwertigen Hausgeräten und gilt als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Eine mehr als 330-jährige Tradition zeichnet das Unternehmen aus, das mit international vielfach prämierten Produkten die private Küche immer wieder revolutioniert. Der Erfolg basiert auf dem technologischen Fortschritt und einer klaren Formensprache, kombiniert mit perfekter Funktionalität. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München, und heute weltweit in über 50 Ländern mit Flagship Showrooms in den Metropolen vertreten. 2013 betrug der Jahresumsatz über 190 Mio. Euro.
Der Unterschied heißt Gaggenau.
www.gaggenau.at

Bildlegende
01 Bester Sommelier Österreichs gekürt.
Am 15. Oktober wurde der beste Sommelier Österreichs gekürt: Gaggenau Österreich Geschäftsleiter Wolfgang Duffek, Annemarie Foidl (Präsidentin Österreichischer Sommelierverband), Sieger Suwi Zlatic (Geigers Posthotel in Serfaus), Zweitplatzierter Steve Breitzke (Restaurant „Le Loft“), Christine Bauer (Gaggenau Brand- und Produktmarketing). (V.l.n.r.) © Gregor Semrad
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

01 Bester Sommelier Österreichs gekürt_Copyright Gregor Semrad
3 830 x 2 549 © Gregor Semrad