der erste Gaggenau Flagship Showroom in Österreich lässt Besucher mit allen Sinnen in die exklusive Welt der Marke eintauchen. Die erlesene österreichische Weinkultur im Duett mit der traditionsreichen Wiener Kaffeekultur bildet den thematischen Rahmen des Showroom Konzeptes. Ausgesuchte Materialien und Geräte mit professionellem Anspruch ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Abgerundet wird das räumliche Konzept mit kulturellem Genuss wie Winetastings, Kochabenden und Trainings für den Handel. Mit dem neueröffneten Showroom zelebriert das Unternehmen exklusive Genusskultur auf höchstem Niveau.
kompromisslos, ehrlich und respektvoll ist der Stil, mit dem sich der Däne Esben Holmboe Bang in die Herzen der Gourmetszene gekocht hat. In seinem Restaurant Maaemo in Oslo verwendet er nur biologische Zutaten, zu 85 Prozent aus der Region. Es wurde 2012 zum besten Restaurant Norwegens gekürt und als einziges im Land mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Esben Holmboe Bang ist neuer Gaggenau Markenbotschafter im hohen Norden.
wenn sich Traditionsmarken wie Thonet und Gaggenau zusammentun, entsteht etwas Großes. Wie etwa der als Modellwohnung konzipierte Pop-up-Shop, der vom 19. März bis 31. Mai 2015 im Zuge des WohnFrühlings im Wiener stilwerk aktuelle Möbel und Klassiker von Thonet gemeinsam mit einer Gaggenau Präsentation aus Holz und Stein zeigt. Abgerundet wird die Wohnwelten-Komposition von der vegetarischen Konzeptküche Vooking, die – von Gaggenau mitgestaltet – bereits auf der LivingKitchen 2015 in Köln für Aufsehen gesorgt hat.
mit dem iF gold award 2015 für den Eurocucina-Messeauftritt 2014 feiert Gaggenau den krönenden Abschluss der Trilogie „Tradition de Manufaktur“. Nachdem bereits der Auftakt unter dem Motto „Blick hinter die Kulissen“ 2011 den iF gold communication design award erhalten hatte, wurde 2012 das Thema „Vom Rohstoff zum Meisterwerk“ inszeniert. Der jetzt ausgezeichnete Auftritt „Im Zeichen der Manufaktur“ führte zu den Ursprüngen der Kulinarik und überraschte mit einer Standarchitektur im Stil eines historischen Vierkanthofes. Das Konzept wurde gemeinsam mit dem Münchner Architekturbüro eins:33 unter der Leitung von Geschäftsführer und Partner Hendrik Müller entwickelt.
Der Tradition der Handwerkskunst verpflichtet, präsentiert Gaggenau auf der LivingKitchen 2015 in Köln Hausgeräte als Werkzeuge kulinarischer Prozesse. Im Mittelpunkt steht die Kompetenz des Unternehmens im Bereich Backen und Dampfbacken mit der Präsentation einer exklusiven Weltneuheit. Der Hersteller professionell inspirierter Geräte für den privaten Gebrauch führt das Publikum zu den Ursprüngen der Kulinarik. Dabei inszeniert Gaggenau den Spannungsbogen zwischen traditioneller Backkunst und präzisem, gradgenauem Sous-Vide-Garen. Architektonisch interpretiert die Designmarke das Thema mit einem an einem traditionellen Vierkanthof angelehnten Messestand.
der Markt der Vegetarier, Veganer und Flexitarier wächst ständig. Die Konzeptküche Vooking wurde von einem interdisziplinären Team rund um das Industrial Design Büro „formquadrat“ und Naturholz-Möbelhersteller „Team 7“ eigens entwickelt, um bestmöglich auf die Anforderungen vegetarischen Kochens im Alltag eingehen zu können. Gaggenau unterstützte das Projekt mit Know-how und seinen hochwertigen Küchengeräten. Die Konzeptküche mit innovativen Lösungen, wie etwa einem Indoor Farming-Schrank, wird der Weltöffentlichkeit erstmals bei der LivingKitchen im Jänner 2015 präsentiert.