14.09.2020

Geräuscharm. Leicht. Intelligent: Gaggenau präsentiert neue Deckenlüfter.

200914_01 © Gaggenau

Bild zur Pressemeldung 200914_Gaggenau_PI_Deckenlüfter_Serie200

Geräuscharm. Leicht. Intelligent.
Gaggenau präsentiert neue Deckenlüfter.

Wien, September 2020: Gaggenau, die Luxusmarke für Kücheneinbaugeräte auf professionellem Niveau, führt drei neue Deckenlüfter der Serie 200 ein. Frei hängend mit Liftfunktion, als abgehängte oder als integrierte Version entfernen die Geräte nahezu geräuschlos Dämpfe und Gerüche aus der Küche und fügen sich unauffällig in die Küchenarchitektur ein.

Die neuen Deckenlüfter in drei Designvarianten ermöglichen ein Höchstmaß an Flexibilität bei der individuellen Gestaltung einer anspruchsvollen Küche. Die frei hängende Version aus eloxiertem Aluminium in einer Breite von 105 cm ist über eine motorgesteuerte Liftfunktion höhenverstellbar. Neutralweiße LEDs beleuchten die Küche von oben – eine Belüftungseinrichtung wird so zu einem wahren Design- Meisterstück. Die aus hochwertigem Aluminium gefertigte abgehängte Deckenlüftung (105 cm breit) ist an der Decke sichtbar und bleibt dennoch eine unauffällige Ergänzung der Kücheneinrichtung. Das integrierte Lüftungsgerät fügt sich nahtlos in die Küchenumgebung ein. Dieser 120 cm breite Dunstabzug ist beeindruckend unauffällig und sorgt für eine harmonische Ästhetik. Die abgehängte und die integrierte Lüftung sind in der Farbvariante Gaggenau Hellbronze lieferbar, die frei hängende Version mit Liftfunktion in der Farbe Gaggenau Schwarz.

Eleganz trifft Leistung
Alle Deckenlüfter sind mit einem leistungsstarken bürstenlosen Gleichstrommotor (BLDC) ausgestattet. Mit dieser modernen und besonders geräuscharmen Technologie können die Geräte im Umluftbetrieb die meisten Geruchs- und Dampfpartikel beseitigen. Das Gebläse lässt sich unkompliziert über das Kochfeld steuern, wobei das im Dunstabzug integrierte Lüftungssystem seine Leistung auch ohne Handgriff des Nutzers anpassen kann. Die intelligente Lüftung erkennt die Intensität der Kochdämpfe und passt die Gebläseleistung automatisch an, um die unerwünschten Nebeneffekte des Kochens zu beseitigen. So bleibt die Küche die perfekte Umgebung zur Bewirtung der Gäste.
Die Geruchs- und Fettfilter der Gaggenau Deckenlüfter lassen sich leicht abnehmen und sind spülmaschinenfest – für eine unkomplizierte Reinigung der Geräte. Sven Baacke, Head of Design Gaggenau: „Bei der Entwicklung der Deckenlüfter stand wie immer der Nutzer im Mittelpunkt: Die Geräte sind eine geräuscharme und dennoch leistungsstarke Lösung und fügen sich perfekt in die Küche ein. Alle Gaggenau Deckenlüfter bestechen durch außergewöhnliche Funktionalität und Design. Das macht sie für die Küche eines jeden Hobbykochs unverzichtbar.“

200914_01
200914_02