28.04.2023

Qualität, Präzision und noch mehr Individualität im Design: Gaggenau präsentiert neue Farbauswahl für Bedienknebel

01_Gaggenau_Vario_Serie400_Muldenlueftung_Vario_Kochfelder © Gaggenau. Abdruck honorarfrei bei Markennennung.

Die Geräte der Vario Serie 400 von Gaggenau bieten größtmögliche Individualität und fügen sich dennoch harmonisch zu einem Ganzen zusammen.

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder 1 Dokument

Wien, 2. Mai 2023 – Gaggenau stellt Küchengeräte nach dem „Prinzip Profiküche“ her. Inspiriert von der Funktionalität und dem hohen Leistungsanspruch der Profiküche bringt die Luxusmarke Geräte in die private Küche, die sowohl ein ästhetisches Statement im Design einer Küche setzen, als auch höchsten professionellen Ansprüchen beim Kochen gerecht werden. Besonders charakteristisch für Gaggenau sind die markanten Bedienknebel für Kochfelder und Dunstabzüge der Serie 400. Für noch mehr Individualität im Küchendesign sind die Bedienknebel nun in zwei Farben bestellbar: wahlweise in Schwarz oder Edelstahl. Beide Varianten fallen durch ihre besondere Haptik auf und zeichnen sich durch außergewöhnliche Materialqualität, Präzision, und intuitive Handhabung aus.

Kreativer Spielraum für Küchendesign und Kochvergnügen

Induktion oder Gas? Mit den Vario Kochfeldern von Gaggenau muss man sich gar nicht entscheiden. Die modularen Koch- und Lüftungsgeräte der Vario Serie 400 können nach Belieben kombiniert werden und fügen sich dennoch zu einem harmonischen Ganzen zusammen. So entsteht ein individuelles Kochfeld, das der Kreativität Freiraum gibt und den individuellen Kochvorlieben und Ambitionen gerecht wird: von Teppan Yaki und Lavastein-Grill über Gas- und Flex-Induktionskochfelder in verschiedenen Breiten bis zur in die Arbeitsplatte integrierten Muldenlüftung. Durch die Farbauswahl bei den Bedienknebeln gibt es nun noch mehr Gestaltungsfreiraum.

Souverän, präzise, professionell

Die Bedienung der Vario 400 Serie erfolgt über die beleuchteten, an der Front angebrachten Knebel, wahlweise in Edelstahl oder Schwarz. Sowohl die Kochfelder als auch der Dunstabzug werden so präzise, intuitiv und souverän gesteuert, wie in der Profiküche. Auch die schwarzen Knebel sind aus Edelstahl gefertigt und besonders hochwertig beschichtet für eine edle schwarze Optik und die von Gaggenau gewohnte Langlebigkeit.

Ästhetischer Minimalismus, maximale Effizienz

Die Gaggenau Muldenlüftung war im Jahr 1976 die erste in Europa, die den Dunstabzug nach unten und damit den Verzicht auf eine Dunstabzugshaube über dem Kochfeld ermöglicht hat. Seither hat Gaggenau das Konzept laufend weiterentwickelt. Die Muldenlüftung und andere integrierte Lösungen von Gaggenau bieten hohe Effizienz beim Entfernen von Gerüchen und Kochdunst, halten sich dabei aber edel und dezent im Hintergrund was Lautstärke und Optik betrifft. Damit erfüllt das Design die Ansprüche einer modernen kulinarischen Kultur, bei der Wohn- und Essbereich zu einem einzigen Raum verschmelzen. Die Vario Muldenlüftung der Serie 400 nutzt die gleichen Edelstahl-Bedienknebel wie die Kochfelder der Serie und saugt Dampf und Gerüche zuverlässig zur Arbeitsplatte hin ab, bevor sie in die Raumluft aufsteigen.

Professioneller Anspruch auch beim Kochfeld mit integrierter Lüftung

Neben den Vario Kochfeldern der Serie 400 steht auch ein 90cm breites, tiefschwarzes Kochfeld mit integrierter Lüftung zur Verfügung (CV492), dessen Kochzonen ebenso über die farblich wählbaren Bedienknebel gesteuert werden. Das integrierte Lüftungssystem des Flex-Induktionskochfelds saugt Kochdünste und Gerüche direkt an der Kochfläche ab, wo sie entstehen. In der Automatik-Funktion reguliert das Kochfeld mit Hilfe von Sensoren eigenständig und stufenweise die Leistung des Dunstabzugs. Der energieeffiziente, leistungsstarke Motor arbeitet geräuscharm, platzsparend und effektiv zugleich.

Ergänzend zu den Bedienknebeln in Edelstahl und Schwarz bietet Gaggenau auch passende Steckdosen, die das ästhetische Statement einer Küche bis zum letzten Detail vollenden.

Gaggenau, die Luxusmarke für Kücheneinbaugeräte auf professionellem Niveau, steht für Handwerk, zeitloses Design und herausragende Leistung. Das Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1683 zurückreicht, hat mit international vielfach prämierten Produkten die private Küche immer wieder revolutioniert. Der Erfolg basiert auf technologischer Innovation und einer klaren Designsprache, kombiniert mit höchster Funktionalität und dem kompromisslosen Einsatz hochwertiger, echter Materialien. Gaggenau gehört seit 1995 zur BSH Hausgeräte GmbH und ist derzeit in über 50 Ländern mit 25 Showrooms in Metropolen weltweit vertreten.

Weiterführende Links:

www.gaggenau.at
Instagram(@gaggenauofficial)
Pinterest(/gaggenau_/
LinkedIn (/gaggenau.)
YouTube (/gaggenauofficial)
Vimeo (/gaggenauoffical)

01_Gaggenau_Vario_Serie400_Muldenlueftung_Vario_Kochfelder
1 800 x 1 206 © Gaggenau. Abdruck honorarfrei bei Markennennung.
02_Gaggenau_Serie400_Edelstahl-Bedienknebel
03_Gaggenau_Serie400_Schwarze-Bedienknebel
04_Gaggenau_Serie400_Gaskochfeld
05_Gaggenau_CV492_schwarze_Bedienknebel
06_Gaggenau_CV492_schwarze_Bedienknebel_hoch
2 046 x 3 000 © Gaggenau. Abdruck honorarfrei bei Markennennung.
07_Gaggenau_Vario-Kochfelder_Induktion_Muldenlueftung
2 000 x 2 000 © Gaggenau. Abdruck honorarfrei bei Markennennung.
08_Gaggenau_Vario_Induktion_schwarze_Bedienknebel_Glas-Tischl�ftung
09_Gaggenau_Steckdosen_schwarz